Die Firma Heinrich Wilhelm Gummi & Plastic KG wurde am 01.01.1949 vom Kaufmann Heinrich Wilhelm in Wächtersbach-Wittgenborn gegründet. Durch den harten, auch körperlichen Einsatz von Heinrich Wilhelm erarbeitete man sich innerhalb weniger Jahre einen sehr guten Namen in der Branche. Nach seinem Tod im Jahre 1984 wurde der Betrieb von seinem Sohn Richard Heinrich Wilhelm übernommen, der den Familienbetrieb nun in der zweiten Generation, mit dem selben Einsatz, im Sinne des Firmengründers, weiterführt.

Die Produktpalette der Firma Heinrich Wilhelm besteht vor allen Dingen aus technischen Formartikeln wie Tüllen, Puffer, Dichtungen, Stopfen, O-Ringe, Faltenbälge und Saugern. Auch bei Sonderanfertigungen bietet die Firma Heinrich Wilhelm gezielt Problemlösungen für die individuellen Bedürfnisse der Kunden.

Mit dem seit 1949 erarbeiteten Know-how und einem modernen Maschinenpark ist die Firma Heinrich Wilhelm in der Lage, auch komplizierte Artikel problemlos zu fertigen. Zu dem langjährigen, zufriedenen Kundenstamm zählen vor allen Dingen die führenden Firmen der Automobilindustrie, sowie deren Zulieferfirmen und sämtliche alteingesessenen Großhändler der Elektro-, Sanitär- und Baubranche.